Kräutergarten

Der Gesundheitsbereich rund um das Panorama-Bad wurde ebenfalls aufgewertet. Neben der Kneipp-Anlage wurde ein Kräutergarten angelegt. Dieser Kräutergarten zeigt eine Vielfalt der Pflanzen in der Kräuterschnecke, im Hochbeet, im Schattengewächs-Bereich, im Apotheker-Beet und auf der Wildkräuterwiese.

Mit dieser Anlage soll die Bevölkerung, vor allem aber den Schulkinder, mit der Wirkungsweise von Heilkräutern vertraut gemachen werden. Der Kneipp-Verein und der Ortsverschönerungsverein werden die Pflege übernehmen.

Mit dem Kräutergarten setzt der Kneipp-Verein ein weiteres Element seines Gründers um. Nach Pfarrer Sebastian Kneipp fördern Wasser, Bewegung, gesunde Ernährung, ein geregelter Lebensrhythmus und eben die Verwendung von Heilkräutern das körperliche und seelische Wohlbefinden.

Lesen Sie mehr...