Kneippverein Wackersdorf e.V.
Kneippverein Wackersdorf e.V.

20 Jahre Kneippverein Wackersdorf

ePaper
Teilen:

20 Jahre Kneippverein Wackersdorf

Der Kneippverein Wackersdorf feiert am Samstag den 9. November im Mehrgenerationenhaus sein 20-jähriges Bestehen.

Ab 15 Uhr wird dort eine Ausstellung eröffnet, bei der die Aktivitäten und verschiedenen Bereiche des Vereins sowie die Geschehnisse der letzten 20 Jahre dargestellt werden. Zudem gibt es Informationen über Methoden und Möglichkeiten, wie man seine Gesundheit allgemein erhalten und stärken kann. Ab 16 Uhr finden im Gymnastikraum praktische Vorführungen einiger Abteilungen des Kneippvereins statt, welche zur Stärkung der Fitness und zur Entspannung auch regelmäßige Kurse anbieten. Dazu zählen unter anderem Yoga, Qi-Gong, Rückengymnastik, Yin-Yoga und Walking. Die Bevölkerung ist bei Kaffee und Kuchen recht herzlich eingeladen. Ende der Veranstaltung ist gegen 18 Uhr. Um 19 Uhr findet noch eine Feierstunde für geladene Gäste statt.

fotolia.com

Bei Vollmond um den Murner See

Der Kneippverein Wackersdorf veranstaltet am Dienstag, 12.11.2019 eine Vollmondwanderung um den Murner See. An der Naturkneippanlage gibt es zudem Tee und Plätzchen. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Großparkplatz (Gatex/Isovolta). Alle Interessierten sind  eingeladen.

Regeläßige Termine während der Saison

Bild:Kneippverein

Kneippanlage beim Panoramabad
... ist geschlossen.

Bild: Kneippverein

Kräutergarten
... ist für diese Saison geschlossen.

Bild: Kneippverein

Kneippanlage Murner See

Das Kneippen an der Naturkneippanlage am Murner See ist während des gesamten Jahres möglich.

Kontakt

Manfred Rittler

Birkenstr. 11
92442 Wackersdorf

Tel. 09431/5898

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kneippverein Wackersdorf