Es beginnen neue Kurse

Bild: Inna Illenseer

Neue QiGong-Kurse des Kneippvereins

Qigong ist Bestandteil traditionellen Chinesischen Medizin und hat als Ziel die Gesunderhaltung, Persönlichkeitsentfaltung und Bewusstseinsschulung. QiGong-Übungen vereinen Atmung und nach innen gerichtete Konzentration mit fließenden, präzisen Bewegungen. Ziel der Übungen ist das freie Fließen der Lebensenergie Qi. Nach dem Prinzip von Yin und Yang verschmelzen dabei äußere Bewegung und innere Ruhe. Wer Qigong übt, verfeinert seine Selbstwahrnehmung und das Gespür für die eigene körperliche und psychische Befindlichkeit.

Der Kneippverein Wackersdorf bietet wieder drei QiGong-Kurse im Mehrgenerationenhaus an. Für Anfänger und Wiedereinsteiger startet der erste Kurs am Montag, 08. April um 9.30 Uhr. Es folgen ab Donnerstag, 11. April ein QiGong-Vormittagskurs um 9.30 Uhr und ein Abendkurs um 18.45 Uhr mit Übungsleiterin Inna Illenseer. Alle Kurse umfassen 10 Einheiten zu 75 Minuten. Die Gebühr beträgt für Mitglieder 60 Euro, für Nichtmitglieder 80 Euro. Anmeldung bei Viktoria Pronath, Telefon (0 94 31) 6 18 12.

ePaper

Ankneippen am 30. April 2024
Einladung zur Saisoneröffnung der Kneippanlage unterhalb des Schwimmbades zusammen mit
1. Bürgermeister Thomas Falter. Die Bevölkerung ist willkommen. Die Anlage mit Kräutergarten ist dann wieder bis zum 31. Oktober 2024 täglich von 8:00 bis 20: Uhr geöffnet.

Regeläßige Termine während der Saison

Bild: Kneippverein Wackersdorf

Walking

Die Walking-Saison beginnt wieder regelmäßig montags ab 08.04.2024 um 18.00 Uhr.

Treffpunkt: Parkplatz Fa. BFB, Andreas-Schuster-Straße
Es gibt auch eine langsamere Gruppe  - Teilnahme zum "Schnuppern" möglich.

Bild: Kneippverein

Kräutergarten
Der Kräutergarten an der Kneippanlage öffnet zum

1. Mai 2024

Bild:Kneippverein

Kneippanlage beim Panoramabad

Die Kneippanlage öffnet zum 01.05.2024

Bild: Kneippverein

Kneippanlage Murner See

Das Kneippen an der Naturkneippanlage am Murner See ist während des gesamten Jahres möglich.