Der Kneippverein hat gewählt -
Manfred Rittler wird Ehrenvorsitzender

Der Kneippverein Wackersdorf wählte im Oktober die neue Vorstandschaft. Langjähriger Vorsitzender und Gründungsmitglied Manfred Rittler wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Rttler übte das Amt aus gesundheitlichen Gründen seit 2019 nicht mehr aus. Günther Pronath gab einen kurzen Rückblick über die in den letzen zwei Jahren stattgefundenen Veranstaltungen. Auch hier konnte                                       pandemiebedingt in 2020 vieles nicht abgehalten werden.

Neu zum Vorsitzenden wurde Günther Pronath gewählt, Stellvertreter wurde Anton Eiselbrecher.
Pronath gab einen Ausblick auf die weiteren geplanten Veranstaltungen.

Neu gwählte Vorstandschft:

1. Vorsitzender Günther Pronath
2. Vorsitzender Anton Eiselbrecher
Schatzmeisterin Christl Feldmeier

Schriftführerinö Sonja Braunisch

Organisationsleiter Roland Ebner

Walking-Leiterin: Monika Lehner

Presse/Internet Elke Mandl-Kimmer

Beisitzer: Viktoria Pronath, Christine Shmid, Brigitte Suckert, Claudia Schwarz, Elisabeth Zenger, Angela Dobler
Kasenprüfer: Joachim Muss, Artur Gut

Ankneippen 11.06.2021

Die Kneippsaison 2021 konnte nun auch offiziell gestartet werden – besser spät als nie !

Leider konnten im letzten Jahr pandemiebedingt keine Veranstaltungen stattfinden. Aber dieses Jahr ist man „Guter Dinge“ wieder aktiv ins Kneippgeschehen einzusteigen. Guter Grund dazu ist der 200 Geburtstag von Sebastian Kneipp. Er wurde im Mai 1821 geboren.
Mit der Kneippanlage unterhalb des Panoramabades steht jedem Bürger ein wurderbares „Schmuckstück“ zur Verfügung. Gerade aufgrund der Coronasituation ist das Gesundheitsbewusstsein und die Stärkung des Immunsystems in den Vordergrund gerutscht.

Walkingauftakt 14. Juni 2021

Regelmäßig treffen sich die Walking-Freunde. Es gibt eine Gruppe für fortgeschrittene und für langsamere (auch Anfänger) Walker. Betreut werden sie von den Walkingleiterinnen Monika Lehner, Christine Schmidt und Roland Ebner. Zu Beginn findet immer ein Aufwärmtraining statt.
Die Walkinggruppe trifft sich jeden Montag um 18.00 Uhr Gewalkt wird rund um die Umgebung. Treffpunkt ist in der Andreas-Schuster-Straße, auf dem Parkplatz der Fa. BFB.

1 Vorsitzender
Günther Pronath