Kneippverein Wackersdorf e.V.
Kneippverein Wackersdorf e.V.

Ankneippen 11.06.2021

Die Kneippsaison 2021 konnte nun auch offiziell gestartet werden – besser spät als nie !

Leider konnten im letzten Jahr pandemiebedingt keine Veranstaltungen stattfinden. Aber dieses Jahr ist man „Guter Dinge“ wieder aktiv ins Kneippgeschehen einzusteigen. Guter Grund dazu ist der 200 Geburtstag von Sebastian Kneipp. Er wurde im Mai 1821 geboren.
Mit der Kneippanlage unterhalb des Panoramabades steht jedem Bürger ein wurderbares „Schmuckstück“ zur Verfügung. Gerade aufgrund der Coronasituation ist das Gesundheitsbewusstsein und die Stärkung des Immunsystems in den Vordergrund gerutscht.

Walkingauftakt 14. Juni 2021

Regelmäßig treffen sich die Walking-Freunde. Es gibt eine Gruppe für fortgeschrittene und für langsamere (auch Anfänger) Walker. Betreut werden sie von den Walkingleiterinnen Monika Lehner, Christine Schmidt und Roland Ebner. Zu Beginn findet immer ein Aufwärmtraining statt.
Die Walkinggruppe trifft sich jeden Montag um 18.00 Uhr Gewalkt wird rund um die Umgebung. Treffpunkt ist in der Andreas-Schuster-Straße, auf dem Parkplatz der Fa. BFB. 

Kontakt

Kneippverein Wackersdorf e.V.
vertreten durch:  2. Vorsitzende
Viktoria Pronath
Erlenstraße 10
92442 Wackersdorf
Telefonnummer: 09431/ 61 81 2
E-Mail-Adresse: pronaths@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kneippverein Wackersdorf