6. Januar 2023 - Dreikönigskneippen

Beim Kneippverein Wackersdorf ist es Tradition, das neue Jahr am 6. Januar das Neue Jahr mit dem "Dreikönigs-Ankneippen" in der Naturkneippanlage am Murnersee zu beginnen. Nach fast drei Jahren "Corona-Pause" war es heuer erstmalig wieder soweit. Über 40 Mitglieder konnte 1. Vorsitzender Günther Pronath zu dieser Zeremonie begrüßen, welche schon bei Schnee und hohen Minus-Temperaturen stattfand. Bei diesmal relativ milden Außen- und Wassertemperaturen ging ein Großteil der Teilnehmer im sogenannten "Storchengang" durch die Kneippanlage. Alle fanden es durchwegs als erfrischend, angenehm und gesundheitsfördernd zugleich, da so die Durchblutung gefördert und das Immunsystem wieder gestärkt wurde.Zur weiteren Stärkung wanderte man anschließend zum Heim des Wassersportvereins Brückelsee, wo u.a. schon Weißwürste und Brezen bereit standen. In geselliger Runde verbrachten die mittlerweile über 50 Teilnehmer ein paar schöne gemeinsame Stunden.

Bilder: Kneippverein

1 Vorsitzender