Jubilarehrungen am 20. Oktober 2023

Bei einem feierlichen Festakt mit Musik und gemeinsamen Essen wurden die Jubilare für ihre 10-jährige oder 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. 1. Bürgermeister Thomas Falter lobte die gute Zusammenarbeit und sicherte die weitere Unterstützung der Gemeinde zu. 1. Vorsitzender Günther Pronath wies auf die zahlreichen Aktivitäten des Kneippvereins hin und bedankte sich für die langjährige Treue der Jubilare. Gemeinsam nahmen beide die anschließenden Ehrungen vor und überreichten Urkunden, Ehrennadeln und kleine Präsente.

10 Jahre Mitgliedschaft:
Klaudia Dirmeier, Ursula Dickert, Reinhard Gürtler, Silvia Gürtler, Ilse Jäger, Toni Jäger, Helga Kuttner, Ludwig Kuttner, Rudolf Mandl, Elke Mandl-Kimmer, Benjamin Schuierer, Bernhard Schuierer, Ina Schuierer, Ulrike Schuierer, Gisela Stadlbauer, Walter Stadlbauer, Brigitte Winklmann, Johann Winklmann

20 Jahre Mitgliedschaft:
Katharina Bauer, Silvia Becker, Georg Dirmeier, Magdalena Dirmeier, Elisabeth Eiselbrecher, Sieglinde Fischer-Hösl, Franz Grashiller, Gerda Grashiller, Roswitha Kille, Elisabeth Macha, Josef Macha, Johann Meßmann, Martina Meßmann, Maria Müller, Wolfgang Müller, Anneliese Oberhansl, Erika Obermeier, Johann Obermeier, Andreas-Josef Rester, Gabriele Rester, Melanie Schammer, Johann Seidl, Maria Seidl, Ulrike Standecker, Barbara Vetter, Robert Vetter

Es ist "angekneippt"

Endlich ist es soweit. Die Kneippsaison an der Kneippanlage unterhalb des Panoramabades hat begonnen. Offizieller Auftag mit Vereinsmitgliedern und Bürgermeister Falter fand am Freitag, 29.April statt.

Bilder:Günther Pronath

Bild: Günther Pronath

Walking-Auftakt

Die Walking-Gruppe ist wieder gestartet. Die Gruppe trifft sich jeden Montag um 18.00 Uhr in der Andreas-Schuster-Straße.

Auch Nichtmitglieder und Interessierte sind willkommen.

6. Januar 2023 - Dreikönigskneippen

Beim Kneippverein Wackersdorf ist es Tradition, das neue Jahr am 6. Januar das Neue Jahr mit dem "Dreikönigs-Ankneippen" in der Naturkneippanlage am Murnersee zu beginnen. Nach fast drei Jahren "Corona-Pause" war es heuer erstmalig wieder soweit. Über 40 Mitglieder konnte 1. Vorsitzender Günther Pronath zu dieser Zeremonie begrüßen, welche schon bei Schnee und hohen Minus-Temperaturen stattfand. Bei diesmal relativ milden Außen- und Wassertemperaturen ging ein Großteil der Teilnehmer im sogenannten "Storchengang" durch die Kneippanlage. Alle fanden es durchwegs als erfrischend, angenehm und gesundheitsfördernd zugleich, da so die Durchblutung gefördert und das Immunsystem wieder gestärkt wurde.Zur weiteren Stärkung wanderte man anschließend zum Heim des Wassersportvereins Brückelsee, wo u.a. schon Weißwürste und Brezen bereit standen. In geselliger Runde verbrachten die mittlerweile über 50 Teilnehmer ein paar schöne gemeinsame Stunden.

Bilder: Kneippverein

1 Vorsitzender